Freitag, 5. Oktober 2012

Die 4000 Leben....


Eigentlich wollten wir ja nur schlafen gehen.

Allerdings stellte sich heraus, daß der in  der Karte eingetragene "Rastplatz" eher eine Müllkippe war. So entschieden wir uns zum Campen unter freier Natur. Ich (also der Aldo) hatte da so ne richtig gute Idee.
Warum nicht den benachbarten Hugel hochfahren und oben das Zelt aufschlagen. Sven verdreht leicht die Augen.




Aber ich bin heute am Steuer. Also 4 Rad rein, Untersetzung mit Differenzialsperre und auf gehts. Dafür ist die Karre schließlich da.
Leider stellte sich heraus, daß kurz vor dem Gipfel seitlich am Hang die Traktion nicht dem Optimum entspricht.
Oder: die Karre rutscht einfach weg. Ich denke die Reifen sind schuld oder so. Material für Amateure halt ;-)  So kann ich nicht fahren!
Also ein paar Meter zurück setzen auf ein Plateau wo wir Platz für das Auto und das Zelt haben.
Vooorsichtig..., ein kleiner Hubbel, krack - der morsche Baumstummel gibt unter uns nach. Alles Easy.

Schade war eigentlich nur, daß sich dieser Baumstumpf als Heimat einer Wespenkolonie herausstellte. Ruckzuck war das Auto eingehüllt. Ich glaube die waren echt ziemlich sauer, daß wir denen durch die Wohnung gefahren sind. Schnell die Fenster hoch. Wir haben Glück. Keine schafft es nach innen. Es blieb und nichts anderes übrig als den Hügel schnellstmöglich herunter zu fahren und die Gegend zu verlassen.

Geschlafen haben wir dann in einem Hotel in der nächstgrößeren Stadt. Heiß duschen ist ab und an auch mal ganz gut....






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen