Mittwoch, 24. Oktober 2012

zurück über den Teich

Heute ist Frühaufstehen angesagt. Wir wollen schließlich die Fähre bekommen und haben 2 Stunden Zeitverschiebung nach Spanien zu kompensieren. Das Gelingen ist mal wieder auf unser Seite und so erreichen wir pünktlch um 13h Ortszeit Marokko die Fähre in TangerMed nach Algecieras. Tickets kaufen wir diesmal ohne Zwischenfälle bei einem der vielen Reisebüros. Wir nehmen den Verkäufer im Nadelstreifenanzug, der wirkt seriös...
Auf dem Weg durch den Zoll müssen wir aussteigen, das Auto wird einmal komplett geröntgt. Keine blinden Passagiere an Bord, wir dürfen weiter. Durch das menschenleere Hafengebiet suchen wir unser Schiff. Pier 3 steht auf dem Ticket. Da ist nix. Der Hafenarbeiter schickt uns nach Pier 7, wo das Schiff schon auf uns wartet. Und zwar ausschließlich auf uns. So sieht es auf dem Schiff aus: menschenleer.




Die Überfahrt läuft super. Man hat uns auf der Hinreise bereits vor dem spanischen Zoll gewarnt. Lange Wartezeiten, das Auto wird komplett auf den Kopf gestellt, Hunde durchsuchen das Gepäck auf Drogen, usw. Wir erreichen nach einer kurzen Passkontrolle den Zoll. Der Wagen vor uns öffnet kurz den Kofferraum. Nebenan liegen vollständige Wohnungseinrichtungen auf der Strasse ausgebreitet. Wir sind gespannt. Der freundliche Beamte nickt uns zu und winkt uns durch. Wir schauen uns ungläubig an und fahren langsam los. Willkommen in Spanien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen